Imkern mit der ganzen Familie

Seit 2003 habe ich angefangen mit meiner Familie Kerzen aus Bienenwachs zu ziehen.

Am Anfang in einem Würstchenglas, später dann in Edelstahlzylindern.

Seit 2010 haben wir alle unserer Kerzen selber gezogen oder gegossen.

So ab 2011 fingen meine Kinder mit der Vision der Bienenhaltung an, ich glaube es war Lukas, der sagte: "Papa, wenn ich groß bin, habe ich ganz viele Bienen, dann bekomme ich den Honig, den ich so gerne esse. Und Du bekommst den Wachs, damit du Kerzen machen kannst." Meine beiden anderen Kinder haben diese Idee aufgegriffen und waren alle davon angetan. So kam es, dass Lukas nicht erst groß werden mußte, denn 2012 besuchten wir (Jan (9), Lukas (8) und ich) beim Kreisimkerverein Arnsberg einen Imkerkurs. Eine Imkerpatin war ebenfalls schnell für uns gefunden und wir hatten im selben Jahr unsere ersten Bienen.

2013 ernteten wir den ersten eigenen Honig.

2015 wir haben mehr Honig geerntet, als wir selber essen können.

Der Honig vom Imker Noah hat bei der Honigbewertung 2015 des Landes-verbandes Westfälischer und Lippischer Imker e.V. Bronze bekommen.

Mitlerweile haben wir eine kleine Hobbyimkerei mit 6 bis 12 Völkern.